Showtanz der begeistert.


Wir möchten gern unser Publikum mit unserer Tanzbegeisterung anstecken.

Dream, Train and be Activ

Faszination Tanzen     

Tanzen übt eine große Faszination aus, egal ob als begeisteter Zuschauer oder  das eigene Erleben beim Tanzensport mit den damit verbundenen Glücksmomenten.
Tanzen ist Fitnesstraining für den gesamten Körper. Tanzen kostet viel Schweiß, bringt dafür aber auch deutlich mehr Spaß ins Leben!

Kurfürstencup 2018 

Am 10. März 2018 fand der 1. Kurfürsten Cup in Welschneudorf statt, wo insgesamt 15 Gruppen in der Jugendkategorie starteten. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und einer sehr starken Konkurrenz konnten die United Dancers mit 126 von 150 Punkten einen hervorragenden 2. Platz belegen.
2018 war das Thema die "Bestimmung- sie wird dein Leben verändern". -22 Tänzerinnen zwischen 12 und 17 Jahren.

Kreativität ist unser Anspruch

Die Showtanzgruppe United Dancers des TuS Maxsain wurde 2015 gegründet und trainiert regelmäßig Woche für  Woche  unter der Leitung von Anika und Cara Hummerich in Maxsain. 
Zurzeit besteht die Gruppe aus mehr als  20 tanzbegeisterten Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren und kann wieder auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 zurückschauen.

Unser Motto

Unser Motto lautet: 
"Du bist was du gern sein möchtest". 
Dabei hilft Tanzen als Leistungssport, fordert und trainiert nahezu alle Muskeln des Tanzenden, verbessert die Kondition, Koordination, Kraft, Körperbeherrschung, Balance, Rhythmusgefühl und vieles mehr.

MUsik und Showtanz

Zum Showtanz nutzen wir ansprechende Musik und abwechslungsreiche Choreographien. 
Während unserer Trainingseinheiten erstellen wir Tanzshows, deren Musik aus unterschiedlichen Musikgenres stammen.
Dabei lassen wir uns von unseren Trainerinnen, unseren eigenen Ideen und auch anderen Einflüsse inspirieren.

Auftritt in Hartenfels 2017

Und wieder können wir auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 zurückblicken.
2017 war das Thema "Transformers-der Kampf um den Allsparks". 
-23 Tänzerinnen zwischen 10 und 16 Jahren, zweiter Platz in Niederneisen und erster Platz in Helferskirchen.

Tanz und kostüme

Wie in jedem Jahr, bereiten wir uns ab April alles für die neue Saison vor. 
Das Thema steht, die Musik und Choreografie ebenfalls und die Kostüme sind in Arbeit.

Auftritt 
in Hartenfels 2016

Wie immer zu Anfang des Jahres starteten wir mit den obligatorischen Auftritten zu Karneval. Hier konnte der neue Tanz mit dem Thema “Die Entscheidung - sie wird dein Leben bestimmen“ u.a. bei den Harbelser Möhnen, auf der Trockensitzung in Maxsain, in der Stadthalle Ransbach-Baumbach und bei der Kindersitzung in Helferskirchen präsentiert werden.
2016 war das Thema "Engel der Kampf um die Macht".
-21 Tänzerinnen zwischen 10 und 15 Jahren.-